JETTE ... verschiedene Schnappschüsse 2019

Prüfungen

Jette ist nun Begleithund!

Jette in Uthleben

Shooting by Franziska Schädlich - DANKÖ !!!!!!!!!

I-Jumper v. d. Schillergasse zu Besuch

4. BSD-Speziale Magdeburg 2013

Am 1./2. Juni 2013 habe ich Jette von der Schillergasse in Magdeburg zur Schau gemeldet.

Formwert: SG

Hohenroda 2013

Wintereinbruch zum 2. Advent

25.11.2012 Heute nochmal das gute Wetter genutzt ... kurze UO im Garten und kleine Fährte gemacht. Zu Belohnung gabs dann legger Taubenreste für die Jette.

Sie hats sichs schmecken lassen ;-))))

Jette UO Nov.2012
25.11.12 im eigenen Garten mal was aufgenommen ... bis sie die Kamera umwarf ;-)) die Jette eben ...
jette(2).wmv
Windows Media Video Format 4.7 MB

SGSV Blankenfelde

Jettes erster "richtiger" Hotelaufenthalt ... Unterordnungsseminat mit Knut in Berlin, da darf Jette nicht fehlen?! Sie hat sich super benommen ... im Hotelzimmer mal kurz umgeschaut und dann ruhig die Nacht in ihrer Box verbracht. Bin ganz stolz auf meine JETTE!!!!

Jette - der Zerstörer ... tz tz tz

so ... heute wollte ich mit Jette Verbellen üben und da alle bisherigen Übungen

von Jette sabotiert wurden, wollte ich es heute am "Pfahl" probieren. Naja ... ich hätte es der Jette wohl vorher erklären sollen ... beim ersten Versuch ist der Haken zerbrochen ... beim zweiten Versuch ist das Geschirr gerissen ... und beim dritten Mal hat sie GEBELLT! Juchhuuuuuuu ... 

FAZIT: Jette hatte Spaß!

JETTE im Glück

05.08.2012  Jette beim sonntäglichen Mittagskrimi - Fernsehen ist ihre Leidenschaft! Meine freien Tage haben wir ausgiebig genutzt. Wir haben  mal meinen Arbeitsplatz und meine Kollegen besucht, waren gemeinsam Schwimmen UND gannnzzzzzz WICHTIG: Sie hatte ihren ersten Jagderfolg - ne  MAUS GEFANGEN! Fährten waren wir auch mal ... bei uns ist gerade die Ernte im vollem Gang, aber bald kann das Training gezielt losgehen. Quadrate und kleine Geraden kennt sie schon. Alle Zähne dürften nun da sein ... das Biest hält einfach nicht still!!! Und beim Mia Skogster-Seminar war sie auch dabei!

 

Fotos vom 21.07.12

Nun nach einer kleinen Pause mal wieder Neues von Jette.

 

Wir haben das erste Seminarwochenende in Thale ohne Schwierigkeiten überlebt ;-))).

Jette lernt schnell, liebt Pfützen, ist gerade in der Zahnung aber Aufmerksam wie eh und je. 

Aber den Maschendrahtzaun auf unserem Hupla mag sie "nun" nicht mehr ... im Übermut ist sie im Vollspiet reingeprescht ... upppsss ... dumm geschaut ... und sich dann abgewandt von dem blöden Zaun ( der da aber immer schon ist). Aber nichts weiter passiert!

21.06.2012 

Am vergangenen Wochenende hab ich mit Jette das erste "Seminarwochenende"

bestritten. Weder die Wartezeit im Auto, noch der geänderte Tagesablauf haben sie beeindruckt. Irgendwie ist es immer so, als ob sie das alles schon kennt. 

Nun lernt sie noch den Anhänger und ihre "Hotelbox" kennen und dann sind wir für weitere Reisen gerüstet. Aber für dieses Mal waren wir auf unserem "Heimplatz". 

 

JETTE ist AUSGEZOGEN ...

10.06.2012 Vorigen Mittwoch, ganz kurzentschlossen, ist Jette aus dem Hof in den Zwinger gezogen. Mit all ihren Utensilien ... "wohnt" sie nun neben ihrer Tante Mira und fühlt sich als Malinette dort pudelwohl. Heute lernte sie beim Spaziergang das "große" Wasser kennen. Sie wird wohl mal eine Wasserratte!

Für heute durfte sie erstmal etwas Wassertreten üben ... 

Jette beim Fernsehen und beim TdH am 02.06.12

Jette, Krabbe Horst, ein Karton und eine Plane
27.05. - Welpenspaß im Garten
FILE0024.mov
QuickTime Video Format 2.2 MB
mit schickem Halsband
mit schickem Halsband

Jette hat heute nachträglich noch ihre "Aussteuer" postalisch zugestellt bekommen. Steht ihr, oder?!! Dankeschön an die Zieheltern :-)

26.05.2012 Auf der Rückfahrt vom Hundeplatz gabs heute noch eine "Überraschung" der besonderen Art. Auf einer Nebenstraße war durch einen Unfall ein Hubschrauber "geparkt". Kurzer Hand geblinkt ... mit dem Piloten kurze Absprache getroffen und schon konnte Klein-Jette einen Hubschrauberstart von Nahen erleben UND das Ding hat sie sehr interessiert, keine Angst beim anlassen der Rotoren - nichts. Sie saß neben mir und sah dem lärmenden Ding hinterher. ICH WAR SO STOLZ!

 

16.05.12 Heute war der obligatorische Tierarztbesuch dran. Im Hof der Praxis fand sie, ist sie die Chefin. Ob Mensch oder Maus, kleiner oder größer als sie - alles wurde mit kräftiger Stimme "angemotzt". Rückwärts oder Vorsicht kennt sie nicht. In der Praxis hat sie sich vorbildlich benommen! Auf dem Untersuchungstisch hat sie sich ganz bequem hingelegt und alles ohne murren mitgemacht. Spritze  - kein Ton. Und dann stolz alle Streicheleinheiten des Personals entgegengenommen. Sie wiegt stolze 9 kg und ist kerngesund!

13.05.12 Jette hat mir heute gezeigt, was man ALLES mit einem TUNNEL machen kann.

Also: Durchrennen und Spieli "reinräumen", draufspringen, drunter durch tauchen, reinbeißen, rumkullern ( Hund im Tunnel), verknoten ( sodaß Hund keinen Ausgang mehr findet) - und das alles fast gleichzeitig !!! Der Tunnel ist nun total "eirig" - aber wenns Jette glücklich macht ;-)))

Eine Premiere gabs heute noch: Fährtenquadrat! Videosequenz eingestellt, aber soviel ... sie weiß wozu sie das Ding namens Nase hat. Somit war es ein ereignisreiches Wochenende ... Autofahrt mit der Großen zum HuPla, dort viele fremde Leute und dabei Futtertreiben, Helfer kennengelernt und erstes Sucherlebnis ... und sie hat immer noch Dampf!

1. Fährtenquadrat
1. Quadrat(2).wmv
Windows Media Video Format 6.7 MB
12.05.12 Anfänge Futtertreiben mit Jettchen
jette-futter.wmv
Windows Media Video Format 9.2 MB

09.05.2012 Unter lautem und bissfestem Protest haben wir heute das Gitter im Hof aufgebaut. Die gesamte Bauzeit war sie nah am Geschehen ... egal ob die Bohrmaschine lief oder gehämmert wurde.

Futtertreiben wird immer besser und wenn sie nun noch lernt, daß zum Beissen unsere Sachen bzw. Gliedmaßen nicht da sind, sondern sie ihren stetig wachsenden Fundus an Lappen, Plüschtieren, ect.nutzt -  dann wird ALLES GUT!

Das Bällebad hat sie in alle Einzelteile zerlegt ... den Tunnel liebt sie ... und die Waschküche hat sie auch wiedermal "umgeräumt". Sie hat Energie und Ausdauer für drei ...( Bilder gibts dann wieder am Wochenende)

04.05.2012 Wir fangen so langsam mit Baby-Futtertreiben an. Sie hat Spaß dabei. In das Bällebad taucht sie mit viel Elan ein. Das erste große Gewitter hat sie auch schon hinter sich ... hat sie nicht gestört!!!! Wenn sie all ihr Zeug ins Bettchen holt, hat sie selber keinen Platz mehr:-))), den ersten Besuch auf unserem HuPla hat sie auch schon hinter sich ... sie Fremdelt nicht. ABER: wenn der Opa die Leiter hochgeht ... kennt sie kein Halten!!!! Es wird wohl nicht lange dauern und sie ist mit oben, aber wenn man sie abhält, dann wird die Kleine zum RIESEN MONSTER ... wenns nicht nach ihrem Kopf geht ... oh oh.

Stimme hat sie!
Leiter-Training mit 9 Wochen ;-)))
FILE0009.mov
QuickTime Video Format 8.8 MB

Das kleine freche Wesen ... Jette hat den Hof voll im Griff, Opas Baupläne sabotiert sie total ... aber sie macht allen riesen Spaß ... ich hab zur ihrem Schutz nun doch noch ein Trenngitter für den Hof bestellt ... weil sie wieselfklink mit durch die Tür ist, auch wenn man aufpasst wie ein Luchs!

Müde nach einer anstrengenden Reise!

 

Am 28.04.12 morgens früh 5:00 Uhr gings los. Der Weg zu meiner neuen Herausforderung gestaltete sich ( Dank der Bahn ;-(( ) und dann noch bei den sommerlichen Temperaturen schwieriger als     geplant. ABER ENDE GUT ALLES GUT ...  Ich kam mit reichlich Verspätung an und wurde dann auch promt "gerettet" ... DANKE HARRY! Viel Zeit bis zur Rückfahrt blieb leider nicht mehr ... Also kurzerhand meine JETTE von der Schillergasse alias Fräulein Blau in die Transportkiste verstaut und wieder zum Bahnhof. Dort verabschiedete sich ihr bisheriger Ziehvater, was ... wie sollte es auch anders sein ... die Kleine lautstark ausdiskutierten wollte! Null Chance ... der Zug fuhr ein ... und da war sie der Star im Abteil! Gegen 18:00 Uhr sind wir total k.o. zu Hause angekommen. Fressen und Trinken ... und dann gings siegessicher ans Erkunden!

29.04.12 - Jette ist angekommen ... der Hof gehört ihr ... und der Garten auch. Den Opa und die Oma hat sie auch ins Herz geschlossen und sie werden auf Schritt und Tritt verfolgt. Neugierig ist sie auf die "Großen" und guckt immer lustig durch den Türspalt ... Die Tauben werden auch beobachtet. 

Sie frißt wie ein Scheunendrescher ... und ist wieselflink ... WIR WERDEN NOCH VIEL SPAß MITEINANDER HABEN ... 

WELPENBILDER von der Schillergasse Ostern 2012

Das erste Kennenlernen zu Ostern ... Jette zeigt sich von ihrer besten Seite ...

Ich freue mich schon sie bald abzuholen!